Medis wird Teil der Meissner AG!
Die Meissner AG übernimmt rückwirkend zum 01.09.2024 die MEDIS Medical Technology GmbH.
Die Meissner AG übernimmt rückwirkend zum 01.09.2024 die MEDIS Medical Technology GmbH.
Das Beschichten von Gussbauteilen zum Schutz vor Korrosion ist ein wichtiges Thema zur Erhöhung von Maschinenlaufzeiten und Reduktion von Kosten.
Als Entwickler und Hersteller von Formwerkzeugen mit über 100-jähriger Erfahrung bieten wir auch kompetenten Service an.
Die Trockeneisreinigung bietet in Verbindung mit einer flexiblen Automation deutliches Steigerungspotential für Effizienz, Qualität, Arbeitssicherheit und Umweltschutz und dadurch Potential zur fortlaufenden Kosteneinsparung.
Wie sieht die Landwirtschaft der Zukunft aus?
Die Meissner AG hat mit ihrem innovativen System OrbiPlant® die Antwort darauf!
So entstand die Idee, für das inzwischen sanierte Unternehmen eine Auffanggesellschaft zu gründen, die von den Mitarbeitern getragen wird. Jeder Mitarbeiter zahlte mindestens 10.000 D-Mark ein, Führungskräfte zum Teil auch etwas mehr.
Automatisierte Prozesse sparen dauerhaft Zeit und Kosten ein und schonen die Mitarbeiter. Deshalb sind wir bei Meissner davon überzeugt, dass die Automatisierung von Prozessen und Anlagen ein Zukunftstreiber für den Standort Deutschland ist.
Spricht man von einer Punzierung, so ist häufig die Prägung in Schmuckstücken oder anderen Edelmetallen gemeint. Allerdings: Auch im industriellen Umfeld gehört das Punzieren zu den – wenn auch eher seltenen – Fertigungstechnologien.