KONSTRUKTION UND ENTWICKLUNG

Von der Idee zur Serie – Ihr Systempartner in allen Belangen

Das Meissner Entwicklungsteam zeichnet sich durch seine umfassende konzeptionelle und konstruktive Leistungsfähigkeit in allen von uns abgedeckten Bereichen des Werkzeug- und Formenbaus aus. Praktiker mit vielen Jahren Werkstatterfahrung und einer Fortbildung zum Produktdesigner ergänzen sich mit Ingenieuren, die zum Teil schon während des Studiums ihren Schwerpunkt in der Werkzeugtechnik gesetzt haben. Mit über 50 Arbeitsplätzen verfügt Meissner über Engineeringkapazitäten, wie sie nur ganz wenige Werkzeugbauunternehmen bieten können.

Der Einsatz modernster Technik mit allen in der Automobilindustrie verbreiteten CAD-Systemen und einer CAD-gestützten Datenverwaltung ermöglichen eine effiziente und problemlose Kommunikation mit unseren Kunden. Hinzu kommt die intensive Zusammenarbeit mit Instituten und Hochschulen in Forschung und Entwicklung, zum Beispiel auf den Gebieten der Werkstoffe und Fertigungsverfahren.

Menü